Heißes Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kladde Avatar

Von


Der zweite Paul-Herzfeld-Thriller hat mir sehr gut gefallen, da er von Anfang an eine große Spannung aufbaut.
Dem Rechtsmediziner Paul Herzfeld wurde im ersten Teil 'Abgeschlagen' arg böse mitgespielt und sein Chef schickt ihn daraufhin auf einen angeblich ruhigen Posten nach Itzehoe, wo vor kurzem sein Vorgänger ums Leben kam.
Aber hier ist es alles andere als ruhig und sehr schnell steckt er wieder sehr tief in äußerst rätselhaften Geschehnissen rund um den Tod bzw. die Forschungsarbeiten seines Vorgängers. Je weiter er gräbt um so gefährlicher wird es für ihn aber sein Drang nach Aufklärung ist so groß, dass ihn keiner aufhalten kann. Am Schluss entkommt er nur ganz knapp einem tödlichen Angriff.
Sein Privatleben kommt natürlich auch diesmal viel zu kurz, aber das soll sich ja nun ändern. Ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Teil, der hoffentlich bald erscheint.