Herzfeld bekommt keine ruhige Minute!

suupermichi Avatar

Dies war mein erstes Buch um den Protagonisten Dr. Paul Herzfeld, trotzdem bin ich ohne weiters Vorwissen gut in die Geschichte reingekommen.
Abgefackelt startet direkt im Anschluss nach dem Thriller "Abgeschlagen". Nach den Ereignissen im letzten Teil, fängt Herzfeld, auf Empfehlung seines Vorgesetzten, als Pathologe in Itzehoe an. Dort soll er die Geschehnisse verarbeiten und sich neu ordnen. Doch Herzfeld findet die Umstände unter denen sein Vorgänger gestorben ist höchst merkwürdig. Da er die vielen Ungereimtheiten in Itzehoe nicht ignorieren kann, beginnt er auf eigene Faust mit einigen Nachforschungen. Damit begibt er sich direkt wieder in die Schusslinie von mächtigen Leuten.

Mich hat der Thriller bereits nach den ersten Seiten abgeholt. Die Tatsache, dass einige Ereignisse auf wahren Begebenheiten beruhen, lässt mir immer noch die Gänsehaut aufziehen. Selbst das Nachwort von Michael Tsokos ist interessant und spannend zu gleich!
Ich muss nun unbedingt das vorgängerbuch lesen und hoffe auf baldige Fortsetzung!