Machenschaften

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
readie Avatar

Von

Nach den mehr als aufwühlenden Ereignissen der letzten Wochen, muss sich der Gerichtsmediziner Paul Herzfeld eingestehen, dass auch seine Kapazitäten endlich sind und er sich unbedingt eine Auszeit gönnen sollte. Ein Leben ganz ohne Arbeit kommt für ihn allerdings nicht infrage und so schließt er einen Kompromiss mit seinem überaus verständnisvollen Chef Professor Schwan. Dies führt ihn in ein Klinikum nach Itzehoe, das erst kürzlich seinen Pathologen eingebüßt hat. Die Umstände die zum Tod des Mediziners geführt haben, wecken erwartungsgemäß Herzfelds Misstrauen. So dauert es dann auch nicht lange bis er kurz darauf schon wieder mitten in einem substanzzehrenden Fall steckt. Obwohl er diesmal etwas länger braucht, bis er die im Grunde genommen offensichtlich liegenden Machenschaften durchschaut, gelingt es ihm, wenn schon nicht jedes, wenigstens sein eigenes Leben zu retten.

Fazit
Ein, nach bewährtem Muster aufgebauter Fall, der trotz der Brisanz des Themas und des spannenden Plots nicht wirklich unter die Haut geht.