Rechtsmediziner deckt einen Skandal auf

kabo16 Avatar

Von Michael Tsokos kannte ich bisher nur seine spannenden Fälle aus dem Fernsehen und das gemeinsame Buch mit Sebastian Fitzek. Diese neue Reihe um den Rechtsmediziner Paul Herzfeld, der sich eine Auszeit nehmen soll, ist spannend und informativ. Klar kennt sich ein Professor der Rechtsmedizin bestens aus und weiß wovon er spricht. Seine echten Fälle miteinander zu verbinden ist ein genialer Schachzug. Beim obduzieren seiner Leichen in der Berliner Charitè wird ihm sicherlich jede Menge geboten, um dann daraus eine gute Story zu machen. Hinzu kommen die verständlichen Erklärungen, wie oder woran dieser Mensch gestorben ist. Dann erst kommen die Ermittlungen, in die Herzfeld mit eingreift. Das ist vielleicht nicht immer so glaubwürdig, aber spannend. Denn welcher Rechtsmediziner muss so oft um sein Leben fürchten wie er? Private Probleme gibt es natürlich auch, denn Herzfeld brennt für seine Arbeit und hat nie Feierabend. Wen Tote und Todesumstände interessieren zusammen mit einer fesselnden Erzählung, der sollte dieses Buch lesen.