Spannend!

buecher_wuermchen_ Avatar

Versetzt in die Pathologie auf dem Land soll Paul Herzfeld etwas zur Ruhe kommen und sich von den vergangenen Ereignissen erholen. Doch anscheinend ist ihm die Ruhe nicht gegönnt, denn er stößt auf immer mehr Ungereimtheiten was den Tod seines Vorgängers angeht. War es vielleicht gar kein Unfall und ist Herzfeld einer größeren Sache auf der Spur, die auch ihn in Schwierigkeiten bringen könnten?

Ich muss gestehen, ich habe den ersten Teil über Paul Herzfeld nicht gelesen, bin aber durch das Buch „Abgeschnitten“ von Fitzek und Tsokos auf diesen aufmerksam geworden. Dieses Buch schließt zwar direkt an den ersten Teil an, kann aber auch ohne diesen gut gelesen werden (wobei dadurch halt das Ende des ersten Buches gespoilert wird). Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, es wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, wodurch nochmal mehr Spannung entsteht. Man merkt bei dem Buch auch extrem, dass es von einem „Fachmann“ geschrieben wurde - die Arbeit des Rechtsmediziners wird oft sehr detailreich beschrieben, was ich sehr interessant fand.