Spannend bis zum Schluss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kisiquincy Avatar

Von

Kurz zum Inhalt:

Paul Herzfeld ist Rechtsmediziner in Kiel und hat seinen letzten Fall noch nicht verkraftet. Er wird nach Itzehoe versetzt, dort soll es ruhiger abgehen. Doch als er dort ankommt, ist das Archiv in Flammen aufgegangen und alles wurde vernichtet. Er kommt Ungereimtheiten auf der Spur und gerät selber ins Visier des Täters.

Das Cover ist gut gewählt und sehr passend zum Buch. Ich hätte im Buchladen aufjedenfall danach gegriffen.

Das Buch ist in kurzen, spannenden Kapiteln geschrieben. Ich mag das sehr, deswegen kommt das bei mir sehr positiv rüber.

Dies ist der zweite Teil der Reihe. Ich habe das erste Buch gelesen und fand es schon mega toll. Doch auch, wenn man das erste Buch nicht gelesen hat, kommt man gut in die Geschichte rein, es gibt gut gesetzte Rückblicke.

Die verschiedenen Erzählstränge sind nicht verworren, sondern fügen sich sinnvoll und spannend am Ende zusammen.

Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung.