Spannend mit zur letzten Seite

-buchliebe- Avatar

Toll und mega spannend!

Das Buch und die Geschichte ist super spannend und fesselt direkt vom Prolog bis zur letzten Seite. Man möchte es gar nicht aus der Hand legen.

Die kurzen Kapitel erhöhen die Spannung und die Cliffhanger sind gut gesetzt. Ich hatte den vorherigen Band gelesen, aber ich denke, dass dies nicht zwingend nötig ist um dieses Buch zu genießen.

Besonders gut gefällt mir, dass nicht nur der eigentliche "Kriminalfall" behandelt wird sondern auch noch an Nebenschauplätzen rechtsmedizinisch praktiziert wird. Für mich persönlich ist es sehr interessant wie das so abläuft und wie welche Schlüsse gezogen werden können.

Ich mag die Hauptfigur die mir sympatisch ist, aber auch Ecken und Kanten hat.

Man weiß ja, dass die Idee zu dem Buch auf wahren Kriminalfällen beruhen. Daher frage ich mich während des ganzen Buches welche Kriminalfälle wohl der Realität entsprechen. Daher gefällt mir das Nachwort immer besonders gut, wenn man über die realen "Ideengeber" mehr erfährt. Ich muss dann auch immer gleich los googlen. ;)
Mir gefällt dieses Konzept sehr gut.

Ebenfalls gefällt mir, dass man dem Konzept der Reihe treu bleibt was Cover und Titel angeht. Das Cover ist echt toll mit dem erhabenen Feuerzeichen in Handform.

Fazit: Spannend von Beginn bis zur letzten Zeile. Klare Leseempfehlung!