Spannend, spannender, Tsokos!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
feechter Avatar

Von

Das Buch "Abgefackelt" ist bereits die zweite Vorgeschichte zu "Abgeschnitten", welches im Alleingang ohne Fitzek von Tsokos geschrieben wurde. Auch wenn es sich hierbei um eine Reihe handelt, ist es aber kein Problem für einen Quereinsteiger, da alles nochmal für den Leser zusammengefasst wird - jedoch braucht man dann "Abgeschlagen" nicht mehr lesen, smile.
Insgesamt ist der Krimi sehr medizinisch - nicht nur angehaucht, sondern so richtig, dass man also schon großes Interesse an dem Thema 'Tod' haben sollte. Die Obduktionen werden alle gut beschrieben und haben auch alle echte Vorbilder (siehe Nachwort). Insgesamt hat mir die Handlung gut gefallen und das Buch war auch spannend, an "Abgeschieden" kommt es für mich jedoch - ebenso wie "Abgeschlagen" auch - leider nicht heran. Der Schreibstil von Toskos ist auch eher nüchtern und beschreiben, nicht so ,malerisch' wie ein üblicher Krimi oder Thriller geschrieben wird, aber dies hat auch seinen eigenen Charakter zw.Flair und macht das Ganze alles andere als schlecht - die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und das ist auch gut so. Ich für meinen Teil brauche auch nicht jeden Tag Nudeln, ab und an mal ein Fondue oder Raclette hat auch etwas...
Lesenswert ist das Werk allemal, von mir somit 5 Sterne.