Spannender True-Crime-Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schnues Avatar

Von

Nach „Abgeschlagen“ erscheint nun mit „Abgefackelt“ der zweite „True-Crime-Thriller“ von Michael Tsokos mit dem Pathalogen Paul Herzfeld als Hauptfigur, dem hier im wahrsten Sinne des Wortes wahrlich „eingeheizt“ wird.
Eigentlich sollte es Paul Herzfeld nach seinem letzten Fall deutlich langsamer angehen lassen. Deshalb wird er von Kiel in die Pathologie nach Itzehoe versetzt, wo sein Vorgänger im Klinikumarchiv in einem Flammenmeer zu Tode kam und bei dem auch tausende Akten und Gewebeproben vernichtet wurden.
Schnell stellt Paul Herzfeld Ungereimtheiten fest, die ihn zu weiteren Nachforschungen veranlassen.
Es wird bald deutlich, dass er einem Skandal auf der Spur ist, der eine ernsthafte Gesundheitsgefährdung für die Bevölkerung bedeuten könnte.
Und auch er selber gerät in Gefahr – eine Killerin mit ihrer Lieblingswaffe, eine Drohne, verfolgt ihn auf Schritt und Tritt.
Mehr soll zum Inhalt wird hier nicht verraten werden.
Man muss es selber gelesen haben.
Tsokos fesselt nicht nur mit der realen Schilderung von Fakten aus der Rechtsmedizin, er verknüpft dies auch genial zu einem Thriller, der den Leser von der ersten Seite an packt und man das Buch nicht mehr weglegen kann. Auch die kurzen Kapitel und der flüssige Schreibstil tragen dazu bei, dass der Thriller ein wahrlicher Pageturner ist.
Fazit: Nichts für schwache Nerven. Ein Muss für alle, die super spannende, reale Geschichten lieben.