Spannung pur

maralisi Avatar

Inhalt: Rechtsmediziner Paul Herzfeld steckt sein letzter Fall noch in den Knochen, weshalb er vorübergehend von Kiel nach Itzehoe auf eine vermeintlich ruhigere Stelle in der Pathologie versetzt wird. Doch die dortige Ruine des Klinikumarchivs zeugt von einem Flammenmeer, in dem nicht nur tausende Akten und Gewebeproben dem Feuer zum Opfer fielen, sondern auch Herzfelds Vorgänger in der Pathologie den Tod fand. Ein Todesfall mit zu vielen Ungereimtheiten, wie Herzfeld findet. Und je weiter er nachforscht, desto klarer wird, dass er einem Skandal ungeheuren Ausmaßes auf der Spur ist. Die Gesundheit der Bevölkerung Norddeutschlands ist ernsthaft bedroht. Seine Ermittlungen auf eigene Faust bleiben nicht lange unentdeckt, denn bald verfolgt ihn eine eiskalte Killerin auf Schritt und Tritt. Ihr Mordwerkzeug: eine Drohne. Ihr Lieblingsspielzeug: Feuer.
Quelle: Klappentext

In seinem neuesten True-Crime Thriller Abgefackelt sticht ganz besonders hervor: der Autor Michael Tsokos hat Ahnung von der Materie. Er hangelt sich nicht durch einen Dschungel von angelesenem Wissen, er weiß es.
Genau wie bereits Abgeschlagen ist das Buch ein Pageturner ohnegleichen. Da kann die Familie motzen über nicht gewaschene Wäsche und vor Hunger schreien hier muss man einfach weiterlesen, weiterlesen, weiterlesen. Der Trost für die Familie: da der Thriller so spannend ist, hat man es auch schnell gelesen.
Das erste Buch von Tsokos habe ich mit vielen Vorbehalten in die Hand genommen, glaubte: na der will bestimmt nur mit seinem Wissen glänzend. Nein, Tsokos hat einen so spannenden, mitreißenden Schreibstil, der einen völlig in das Buch eintauchen läßt.

Fazit: Für den Fan gut geschriebener und spannungsgeladener Thriller, ein absolutes Muss.