Und wieder wird es für Paul Herzfeld gefährlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherverschlinger Avatar

Von

Im zweiten Roman um den Rechtsmediziner Paul Herzfeld "Abgefackelt" wird er vorübergehend nach Itzehoe in die Pathologie versetzt. Er soll sich nach den dramatischen Ereignissen erst einmal erholen, doch schnell kommt er einen erneuten Skandal auf die Spur.
Sein Vorgänger in Itzehoe ist bei einem tragischen Brand ums Leben gekommen und Paul Herzfeld stößt bei seinen Nachforschungen auf immer mehr Ungereimtheiten. Schnell gerät er ins Visier eines Killers, der um jeden Preis die Wahrheit verschleiern will.

Michael Tsokos ist selber Rechtsmediziner und hat in seinem Roman einige seiner spektakulärsten Fälle gekonnt miteinander verwoben. Man merkt in vielen Situationen, dass er vom "Fach" ist und trotzdem ist es wieder ein spannendes Buch mit einer gelungenen Mischung aus True Crime und Realität. Michael Tsokos kann nicht nur spannende Sachbücher verständlich für Laien darstellen, sondern ebenso fiktive Romane. Ich kann hierzu eine klare Kauf- und Leseempfehlung abgeben.