Unglaublich und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
beatrix Avatar

Von

Dem Protagonisten Paul Herzfeld geht es nach den Vorkommnissen im ersten Band der Reihe nicht wirklich gut und so nimmt er die Vertretung am kleineren Klinikum in Itzehoe an. Das Rätsel um den Tod seines Vorgängers versucht er zu lösen, nachdem ihm immer mehr Ungereimtheiten auffallen und er auf eine Mauer des Schweigens stößt. ZUdem scheint auch die Kripo nicht wirklich an der Klärung des Todes interessiert gewesen zu sein.

Die Problematik „Mobilfunkstrahlung“ und die möglichen Folgen fand ich teilweise sehr drastisch dargestellt. Dies regt aber bestimmt zum Nachdenken an. Paul Herzfeld ist ein sympathischer Zeitgenosse. Die gute Recherche und das Hintergrundwissen machen diesen Thriller zu einem teilweise atemberaubenden Leseerlebnis.