Wieder ein spannender Herzfeld-Thriller

sunnysandy Avatar

Wieder ein super spannender Herzfeld-Thriller. Tsokos hat die Reihe um Herzfeld spannend fortgesetzt. Im ersten Teil konnte man schon feststellen: wenn Paul Herzfeld ein Ziel vor den Augen hat wird es nicht losgelassen, bis die Wahrheit ans Tageslicht kommt. Für mich schon mal ein spannender Charakter.
In Abgefakelt ist Herzfeld noch gezeichnet von seinem letzten Fall. Um die Machenschaften seines Chefs aufzudecken hat er alles riskiert und so seine Verlobte in Gefahr gebracht. Nach einem Happy End wird er jetzt erst mal beurlaubt. Doch der Direktor im Institut hat plötzlich eine bessere Idee: Herzfeld übernimmt übergangsweise die Pathologie in Itzehoe. Sein Vorgänger hat sich angeblich selbst angezündet und mit ihm das gesamte Archiv der Klinik. Schon nach wenigen Arbeitstagen merkt Herzfeld, dass hier etwas gewaltig stinkt. Alle Akten seines Vorgängers sind verschwunden. Herzfeld hat auch hier wieder den richtigen Riecher und ist einer gewaltigen Spur auf den Fersen. Er bringt sich erneut in Gefahr und entdeckt die Forschungen seines Vorgängers. Dadurch wird im immer bewusster, dass sein Vorhänger sich nicht selbst umgebracht hat sondern wahrscheinlich von einflussreichen Leuten beseitigt wurde, um das Geheimnis zu wahren. Wird es Herzfeld wieder gelingen, die Wahrheit ans Tageslicht zu bringen?
Mein abschließendes Fazit: wieder sehr spannend umgesetzt. Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung der Reihe