Clickbait? - Detaillierter Thriller mit wenig Raum für Phantasien

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
leseleo Avatar

Von

Das Cover ist zum Titel passend gestaltet. Was mich stört, ist der "Sticker" welcher auf "Abgeschnitten" verweist. Hierdurch wird plump versucht, mit dem Vorgängerwerk (wahrscheinlich insbesondere mit dem Namen "Fitzek")die Verkaufzahlen zu steigern. Der Klappentext umreißt grob die Geschichte und weist wiederum zweifach auf den Vorgänger hin. An dieser Stelle hätte ich das Buch im Laden weggelegt.
Die Story an sich ist dann sehr detailliert geschrieben und lässt einem alles sehr bildlich erscheinen. Die eingeschobenen Gedankengänge der handelnden Personen unterstützen dabei, die Gesamtsituation vollumfänglich zu verstehen. Dies führt aber auch dazu, dass dem Leser kaum Spielraum für eigene Interpretationen gegeben wird. Alles in allem hat mich diese Leseprobe nicht überzeugt, wobei mich insbesondere die Vermarktung, die an "Clickbait" erinnert, stört.