sehr fesselnd, hätte gerne weiter gelesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
diana pegasus Avatar

Von

Die Vorgeschichte zu Abgeschnitten ist, wie nicht anders zu erwarten, in einem lockeren, flüssigen Erzählstil gehalten und konnte mich gleich zu Anfang fesseln. Der Autor legt viel Wert auf die Details, und so ist es kaum verwunderlich, dass man praktische die Leiche in ihrem schwarzen Seidennachthemd genau vor sich sieht. Herzfeld wirkt lebendig ausgearbeitet, allenfalls vielleicht ein wenig unsicherer, als wir es von ihm gewöhnt sind. Allerdings spielt die Geschichte ja auch zehn Jahre zuvor. Ich hätte sehr gerne weiter gelesen, der Fall klingt speziell und macht mich neugierig. Wenn sich Tsokus treu bleibt, wird er sicherlich wieder Fakt und Fiktion gut miteinander verweben um eine spannende, mitreißende Story zu generieren.