Spannend und äußerst brutal

lisbeth76 Avatar

Es ist nicht das Cover, welches mich hat aufmerksam werden lassen. Es ist passend für einen Thriller von Michael Tsokos, aber weder außergewöhnlich noch besonders anlockend in meinen Augen. Nein, es ist der Autor, der mich bereits begeistern konnte, und die LP, die mal wieder eine extrem spannende und brutale Story verspricht. Nichts für schwache Nerven, aber perfekt für einen Thriller-Fan wie mich.

Die LP wirkt noch etwas zusammenhanglos, da ist zum Einen Paul Herzfeld, der von einem Mörder unter Druck gesetzt wird schnellstens die Todesursache einer Frau herauszubekommen, da dieser sonst die Ehefrau von Herzfeld töten wird. All das geschieht in einem Schuppen und unter spartanischen Voraussetzungen.

Und dann ist da die Prostituierte Ewa, die eigentlich Feierabend machen will, dann aber doch noch einen letzten Freier empfängt, dessen Wunsch es ist, Sex mit einer Toten zu praktizieren. Schnell wird Ewa klar, dass es ihm nicht reicht, dass sie sich tot stellt...

Die Leseprobe deutet auf ein weiteres, extrem spannendes Buch von Michael Tsokos hin. Ein Autor, der an deutschen Handlungsort schreibt, wie ich es sonst fast nur von amerikanischen Autoren gewöhnt bin. Ein Buch, welches ich sehr gerne lesen möchte.