Spannung pur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherwurm44 Avatar

Von

Vorab: das Vorgänger-Buch mit dem Rechtmediziner Paul Herzfeld, das Tsokos mit Sebastian Fitzek geschrieben hat, habe ich nicht gelesen. Ich bin also gespannt, ob man trotzdem gut in die Handlung kommt. Interessant fand ich auch, dass er sich für dieses Buch einen anderen Co-Autor gesucht hat. Da es sich hier um den Auftakt einer neuen Reihe handelt, vermute ich, Herzfeld hat dort nur eine Nebenrolle gespielt.

Der Prolog beginnt sofort spannend. Paul Herzfeld muss eine Bekannte unter primitiven Bedingungen obduzieren, sonst stirbt seine Frau.

Auch in den nächsten beiden Kapiteln geht es schnell zur Sache, als Ewa eine polnische Prostituierte von einem Freier mit einer Machete angegriffen wird.

Packende Sprache, detaillierte Schilderungen ziehen den Leser sofort in den Bann ... und dann ist die LP leider schon wieder zu Ende.

Der Leser bekommt keinen Hinweis, wie die Handlungsstränge zusammenhängen. Viel Spannung für einen ganzen Thriller.