Spannung pur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elli1909 Avatar

Von

Das Cover ist sehr passend zum Titel gewählt, man sieht eine riesige Machete auf schwarzen Hintergrund, die den Titel "Abgeschlagen" quasi entzwei schlägt.
Schon der Prolog ist unwahrscheinlich spannend, denn Paul Herzfeld wird bedroht, er muss unter widrigen Umständen und unter Zeitdruck die Todesursache einer Leiche korrekt feststellen, da seine Lebensgefährtin sonst stirbt. Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft, ich habe das Gefühl, direkt dabei zu sein. Die Kapitel sind kurz und mit Datum und Zeitpunkt des Geschehens versehen, das gefällt mir, da man immer genau weiß, wann und wo man im Geschehen ist! Die Protagonisten sind authentisch gezeichnet und ich bange mit der Prostituierten Ewa mit, die sich auf Kunden mit speziellen Wünschen spezialisiert hat und die am Ende ihrer Schicht auf einen Kunden trifft, der sie töten will... Hier endet leider die Leseprobe und ich würde gern erfahren, ob Ewa überlebt und ob Paul Herzfeld seine Lebensgefährtin retten kann!