Was für ein Beginn!!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
happymountain Avatar

Von

Junge, Junge... ich habe ja hohe Erwartungen gehabt sobald ich erfuhr, dass Michael Tsokos einen Paul-Herzfeld-Thriller rausbringt, aber dieser Beginn! Ach du Schande!!! :D
Der Prolog - die Angst, die Anspannung und die Ungewissheit erzeugen einen Sog, der mich sofort gefangen nahm. Wer ist der Mann, der Herzfeld bedroht? Wer ist die Tote? Was ist mit Paul´s Frau passiert? Jede Menge Fragezeichen.
Und dann die Szenen mit Ewa und Achim. Da hat es ja selbst mir den Atem verschlagen. Erst dachte ich, es würde jemand umgebracht werden - die Szenen waren schon krass. Und dann Achim und die Machete... aber allein diese Stimmung im Eros-Center. Ich habe mich so sehr hineingedacht und -gefühlt, obwohl es gar nicht so viele Ortsbeschreibungen gab. Ich habe klebrige Bettwäsche vor mir gesehen, schummeriges Licht, dreckige Wände... halt eine richtige Ekel-Bordell-Atmosphäre.
Ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht und wie alles zusammenhängt. Ich dachte erst mein PC hängt. Dabei war die Leseprobe einfach schon vorbei. :D