Was für ein Beginn!!!

happymountain Avatar

Junge, Junge... ich habe ja hohe Erwartungen gehabt sobald ich erfuhr, dass Michael Tsokos einen Paul-Herzfeld-Thriller rausbringt, aber dieser Beginn! Ach du Schande!!! :D
Der Prolog - die Angst, die Anspannung und die Ungewissheit erzeugen einen Sog, der mich sofort gefangen nahm. Wer ist der Mann, der Herzfeld bedroht? Wer ist die Tote? Was ist mit Paul´s Frau passiert? Jede Menge Fragezeichen.
Und dann die Szenen mit Ewa und Achim. Da hat es ja selbst mir den Atem verschlagen. Erst dachte ich, es würde jemand umgebracht werden - die Szenen waren schon krass. Und dann Achim und die Machete... aber allein diese Stimmung im Eros-Center. Ich habe mich so sehr hineingedacht und -gefühlt, obwohl es gar nicht so viele Ortsbeschreibungen gab. Ich habe klebrige Bettwäsche vor mir gesehen, schummeriges Licht, dreckige Wände... halt eine richtige Ekel-Bordell-Atmosphäre.
Ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht und wie alles zusammenhängt. Ich dachte erst mein PC hängt. Dabei war die Leseprobe einfach schon vorbei. :D