wow, was für ein spannender Einstieg

engel07 Avatar

Das Buchcover ist für mich schon ein Hingucker. Ich hätte auf alle Fälle im Buchladen nach diesem Buch gegriffen. Schon alleine die Idee das Wort mit dieser Machete zu durchtrennen finde ich total genial.
Die Leseprobe war spannend und atemberaubend. Ich hätte am liebsten sofort weitergelesen. Schade dass die Leseprobe so kurz war. Da ich „Abgeschnitten“ bereits gelesen habe bin ich sehr gespannt auf dieses Buch welches ja die Vorgeschichte ist.
Im Prolog muß Dr. Paul Herzfeld eine Tote unter nicht besonders geeigneten Umständen obduzieren, damit er seine eigene Frau retten kann.
In einem weiteren Handlungsabschnitt tritt die polnische Prostituierte Ewa in Kiel im Eros-Center auf. Ewa ist dafür bekannt, dass sie ihren Kunden auch mit speziellen Wünschen glücklich macht. Dieses Mal hatte Ewa jedoch kein Glück. Ewa wird von einem Freier auf ganz bestialische Weise getötet.
Tsokos schreibt sehr bildlich, man kann sich die Szenen sehr gut vorstellen und leidet richtig mich den Opfern. Toller Schreibstil, tolle Darstellung der Szenen. Ich war so gefesselt, dass ich kaum noch gewagt habe zu atmen.