Kurzweiliger Krimi zum Abschalten

andrea dorothea Avatar

Dieses Buch ist nicht nur ein Krimi, sondern es bietet gleichzeitig auch einige Informationen rund um das Thema Golf.
Lissie Sommer, Kneipenwirtin und Hobby-Ermittlerin, freut sich auf das erste Date mit "ihrem" Kommissar Sebastian Loch. Er führt sie in das Restaurant beim Golf-Club aus und es hätte ein sehr romantisches Treffen werden können, wenn da nicht diese Leiche eines Golfspielers gefunden worden wäre...
Die Geschichte und die Schreibweise von Katrin Schön haben mir sehr gut gefallen. Sowohl der Mordfall, als auch das Privatleben der Hauptpersonen kommen nicht zu kurz und ganz nebenbei kann man auch noch so einiges über das Thema Golf lernen. Es ist ein Buch, das perfekt zum Abschalten und Entspannen einlädt. Und obwohl es der dritte Teil einer Reihe ist, kann man das Buch auch gut als eigenständige Geschichte lesen.
Lissie Sommer ist wirklich ein interessanter Charakter und es war lustig, von ihren Ermittlungen, die sie auf eigene Faust unternimmt, zu lesen. Vor allem für die Urlaubszeit und den Sommer ist der Krimi eine nette Unterhaltung und lässt einen den Alltag vergessen.