Lissie Sommer ermittelt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
gg-ena Avatar

Das Treffen von Lissie Sommer mit dem Kommissar Sebastian Loch hätte eigentlich ein ruhiger Abend und ein schönes Date im Golf-Club werden sollen. Aber da genau zu dieser Zeit eine Leiche im Golf-Club gefunden wird, wird nichts aus dem romantischen Abend. Der Kommissar muss ermitteln und Lissie Sommer, eigentlich Kneipen-Wirtin natürlich auch. Sie geht dabei aber ganz anders vor als der Ermittler und macht viel auf eigene Faust.

Auch wenn ich die beiden ersten Bände um Lissie Sommer nicht gelesen habe, hatte ich keinerlei Schwierigkeiten mich in diesem Roman zurecht zu finden. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit an den Schreibstil der Autorin fand ich das Buch sehr flüssig zu lesen und habe gern gemeinsam mit Lissie Sommer zusammen meine Zeit verbracht.

Katrin Schön hat eine gute Mischung aus Humor und Spannung hinbekommen. Neben dem Krimi-Aspekt werden auch viele Informationen um das Thema Golf geliefert. Ich bin auf diesem Gebiet ein Neuling und fand dies gerade deshalb sehr interessant. Gleichzeitig fand ich es aber nicht belehrend, sondern wirklich als gute Zugabe zu der eigentlichen Handlung.

Die Geschichte selbst war kurzweilig, wenngleich mir einige Überraschungsmomente gefehlt haben. Für mich war der Krimi irgendwie zu „geradlinig“, aber für einige kurzweilige Stunden fand ich das Buch gerade richtig.