So lustig...trotz Leichen

heike.theis1 Avatar

Das Cover des Buches ist zwar bunt, aber nicht so mein Geschmack. Trotzdem fand ich das Buch sehr lustig und entspannend ...aber Spannung hat es keine Aufgebaut, eben eins für einfach abzuschalten nach einem langen harten Tag.
Lissie ist eine Wirtin, welche sich in den Kommissar Sebastian Loch verguckt hat und er in siel. Aber das erste Date wird durch eine Leiche überschattet und somit landet ihre keimende Liebe wieder auf Eis...bis der Mord aufgeklärt ist. Was Lissie, die irgendwie immer in was reingezogen wird gerne aber auch gerne löst.
Ihre Mutter möchte die Mittdreissigerin eigentlich lieber unter der Haube sehen, als das sie Mörder auf der Spur folgt, aber Lissie schafft es auch ihre Mutter beziehungsweise Eltern irgendwie in die Fälle mit einzubeziehen, und schickt sie auf Wanderungen, bei denen sie dann die entscheidenden Hinweise liefern, die dann den Kommissar únd Lissie weiterhelfen, bis sie dann endliche den eigentlichen Mörder fangen, gerät Lissie selbst noch in Gefahr, aber ihr Retter in der Not Herr Loch ist zur Stelle und rettet ihr Leben. Es dauert zwar etwas, bis der Kommissar Sebastian und Lissie Sommer den ersten Kuss austauschen und der Fall ist auch noch nicht gelöst, aber irgendwie können sie nicht mehr warten und so werden sie trotz aller Hinternisse ein Paar. Vielen Dank , das ich vorab lesen durfte.