Streuobstwiese versus Golfplatz

annabelle Avatar

Dass man mit einem Golfschläger nicht nur Bälle schlagen sondern auch einen Menschen erschlagen kann, beweisen zwei Mordfälle im Golfclub des beschaulichen hessischen Kleinstädtchens Traunbach.
Wie es der Zufall will, sind just am Abend des ersten Mordes Kommissar Loch und Lissie Sommer zum Abendessen im Restaurant des Golfclubs verabredet. Ihr erstes richtiges Date haben sich die beiden anders vorgestellt, mit einer „Leiche zum Dessert“ konnten sie nicht rechnen. Lissie Sommer, selbst Inhaberin eines Lokals und Hobbyschnüfflerin, nimmt sofort Witterung auf, um den Fall zu lösen.
Sehr zum Missfallen des Kommissars.

Katrin Schön ist ein sehr humorvoller Krimi gelungen, der zu meiner Freude in der hessischen Provinz spielt. Und so lässt sie auch ihre Figuren zwischendurch mal hessisch „babbeln“. Auch das Stöffche, der traditionelle hessische Apfelwein, kommt zu seiner Ehre. Nebenbei lernt man noch etwas über den Golfsport, und dass es auf Golfplätzen auch schon mal gefährlich werden kann.
Leider kenne ich die beiden ersten Bücher um Lissie Sommer nicht, doch kann man der Geschichte trotzdem gut folgen. Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung.

Das Cover finde ich gut gestaltet, es nimmt direkt Bezug zur Handlung des Krimis.