Sehr zu empfehlen!

denise4 Avatar

Der Thriller „Abgetrennt“ wurde von Michael Tsokos geschrieben. Er ist Professor für Rechtsmedizin und leitet das Institut für Rechtsmedizin an der Charité in Berlin. Bei diesem Thriller handelt es sich um den dritten Band der Herzfeld-Trilogie. Er beinhaltet tatsächliche Gegebenheiten, die vom Autor passend zusammengesetzt und dabei auch modifiziert wurden.

Besonders an diesem Buch ist, dass es nur einen Zeitraum von sieben Tagen umfasst. Dieses bedeutet allerdings nicht, dass es weniger Spannung enthält. Auch in diesem Band gibt es viele Überraschungen und Action. Für einen Teil davon sorgt der für totgehaltene Prof. Volker Schneider, der noch eine Rechnung mit Herzfeld offen hat. Gut gefallen hat mir neben der kurzweiligen Handlung und dem sehr angenehmen Charakter von Herzfeld auch die gute Beschreibung der Orte, an denen die Geschichte spielt. Einer ist die Kalkbergstation in Bad Segeberg.

Ich habe wieder sehr mit Herzfeld mitgefiebert und finde sehr schade, dass es sich nur um eine Trilogie handelt, auch wenn Herzfeld ebenfalls in anderen Thrillern des Autors zu finden ist.

Der Schreibstil des Autors gefällt mir weiterhin sehr gut und mir gefällt ebenfalls, dass auch in diesem Band wieder viel über das Verfahren von Obduktionen und das damit verbundene Vorgehen beschrieben wird. Über den einzelnen Kapiteln steht jeweils an welchem Tag, zu welcher Uhrzeit und wo die Handlung spielt. Das ist aus meiner Sicht sehr hilfreich, da die Kapitel teilweise sehr kurz sind und ich den Sprüngen zu den verschiedenen Orten ohne diese Informationen nicht so gut hätte folgen können.

Insgesamt ist es ein sehr kurzweiliger Thriller, der auch ohne die anderen Bände zu kennen, verständlich ist. Mir hat das Lesen sehr viel Freude bereitet. Daher empfehle ich das Buch sehr gerne weiter.