Ganz informativ mit netten Rezepten

frimada Avatar

Ich habe mich schon vor diesem Buch mit dem Thema Hafer zum Abnehmen beschäftigt und auch schon Hafertage gemacht. Das fand ich aber ziemlich frustrierend, weil es sehr eintönig war und wirklich nicht geschmeckt hat.

Darum finde ich die Rezepte in diesem Buch wirklich ansprechend. Egal ob süß oder herzhaft, man bekommt eine Menge Inspiration.

Mir war nicht bewusst, dass es gut und wichtig zum Abnehmen ist, Hafer und Eiweiß zu verbinden und finde die Informationen, die dieses Buch mir dazu bietet, sehr interessant. Auch die Erklärungen, welche Produkte welche Menge Eiweiß enthalten usw. sind für mich hilfreich.

Die Texte in diesem Buch sind verständlich geschrieben. Man hat den Eindruck, dass sie fachlich fundiert sind und ich konnte viele Infos für mich daraus gewinnen.

Was mich allerdings stört ist die Tatsache, dass bei den Rezepten viel mit zusätzlichem Eiweiß Pulver gearbeitet wird. Das hatte ich eigentlich nicht vor, weil ich mich zu wenig damit auskenne, um zu wissen, ob sie gesundheitlich unbedenklich sind.

Rezepte, die gänzlich auf künstlich hinzugefügte Komponenten verzichten, wären mir lieber gewesen, darum gebe ich 3 von 5 Sternen.