gesunde Rezepte

kuddel Avatar

Der Diabetogoge Dr. med. Winfried Keuthage erklärt in seinem Buch die Vorteile der Kombination von Hafer und Eiweiss. Da ich regelmäßig Diabetiker bekoche fand ich diese Kombination für Rezepte reizvoll. Durch den regelmäßigen Verzehr von Hafer kann der Insulinbedarf gesenkt werden, Eiweiss macht lange satt. Klar, dass diese Kombination auch Menschen hilft, die abnehmen wollen. Im Infoteil (bis Seite 69) werden Ernährungsregeln, Diäten und ihre Schwierigkeiten, die Auswirkungen von Hafer und Eiweiss und die Wirkungsweise der Hawai-Methode sehr verständlich erläutert. Die einzelnen Texte sind kurz und gut gegliedert, Tipps sind regelmäßig besonders hervorgehoben. Im nachfolgenden Rezeptteil findet sich etwas für jede Tageszeit und Laune: Hafertage, Frühstück, Brot und Aufstriche, Schnelle Tasse, Salate und Dressings, Suppen und Eintöpfe, Snacks und Beilagen, Kinderteller und Süßes sind die Unterteilungen für die Rezepte.
Ein sehr informatives kleines Buch für Einsteiger in die Thematik, Diabetiker Typ 2 und Menschen die ohne große Hungergefühle gesund und nachhaltig abnehmen möchten.