Hafer-Eiweiß Trick

marira Avatar

Das Buch "Abnehmen mit der HAWEI Methode hat ein für mich ansprechendes Cover und klärt den Leser mit den 3 auf dem Cover genannten Schlagworten gleichermaßen über die Hauptinhalt des Buches auf.

Zunächst geht der Autor auf die körperlichen Gegebenheiten ein und erläutert in gut verständlicher Weise, warum es bei einer Diät essentiell ist, sich mit eiweiß und balaststoffreichen Mahlzeiten satt zu essen und die sportliche Betätigung nicht zu vergessen. Ebenso werden die Themen Stress, Insulin, Hormone und Darmflora kurz angerissen.

Im zweiten Teil des Buches wird die Methode "Hafer-Eiweiß - Kombination" vorgestellt und auf die besten Kombinationsprodukte eingegangen.

Im dritten und letzten Teil des Buches findet man eine Vielzahl an Rezepten, die wie ich finde eine gute Abwechslung zu den konventionellen Weißmehl Produkten bieten.

Ich habe bislang nur das Rezept der Waffeln ausprobiert und es hat sehr lecker geschmeckt. Weitere fließen in den nächsten Tagen in unseren Plan ein.

Mein Fazit: Das Buch liefert ein wenig Basiswissen um das Thema nachhaltig Abnehmen und Senken der Insulinresistenz und ganz viele Rezeptideen, die den Alltag bereichern und den Speiseplan etwas gesünder machen! 👍