Ich mag Hafer sehr gerne und deshalb hab ich zu diesem Buch gegriffen - - Abnehmen ist nicht mein Thema

rose75 Avatar

Für mich ist eine gesunde Ernährung sehr wichtig und deshalb bin ich immer offen für neue Erkenntnisse und/oder Anregungen. Hier bei diesem Buch war das Stichwort - Hafer - entscheidend, dass ich zugegriffen habe.

Das Buch ist leicht verständlich geschrieben und geht im ersten Teil auf grundsätzliche Strategien des Körpers ein. Besonders intensiv geht der Autor auf das Thema Insulinresistenz ein. Im zweiten Teil wird die HAWEI ( Hafer-Eiweiss)-Methode erklärt. bei der es im Kern um "Hafertage" geht, die den Blutzucker und den Insulinspiegel senken sollen. Es kann durchaus sein, dass ich das mal testen werde.

Für mich ist aber der dritte Teil, in dem die Hafer-Rezepte vorgestellt werden, am interessantesten. Da sind wirklich tolle Anregungen dabei, die ich nach und nach ausprobieren werde.

Dieses Buch ist für mich aber relativ schwer zu beurteilen. Der Titel verspricht eine Erfolgsformel zum Abnehmen, das kann ich ich nicht bewerten, weil es nicht mein Thema ist. Die Rezepte finde ich gut und auch die Theorie dazu. Ich vergebe wohlwollende 4 Sterne, die sich aber hauptsächlich auf die Rezepte beziehen.