Innovativer Ansatz ansprechend vorgestellt

dani89 Avatar

Das Buch „Abnehmen mit der HAWEI METHODE“ von Dr. med. Winfried Keuthage umfasst insgesamt 174 Seiten und ist im Gräfe und Unzer Verlag erschienen.

Dass Hafer in nahezu jeglicher Form dem Körper und Organismus sehr gut tut, hört man ja immer öfter. In diesem Buch wird darauf genauer eingegangen und es werden insbesondere die Vorteile der richtigen Kombination aus „HAfer“ und „eiWEIß“ vorgestellt: die HAWEI-Methode. Auf den ersten etwa 40 Seiten erfährt man etwas allgemeiner Vieles zum Thema Abnehmen. Es folgen dann weitere etwa 20 speziellere Seiten zur HAWEI-Methode, bevor der reich bebilderte Rezeptteil des Buches beginnt.

Die Informationen werden optisch sehr ansprechend und vor allem interessant und inhaltlich leicht verständlich dargestellt. Die Rezepte sind mit ca. 60 Gerichten recht umfangreich und viele auch leicht abwandelbar. Mit den Rezepte sollte es jedem leicht fallen, sich mal an zwei Hafertagen zu probieren und ggf. auch langfristig abwechslungsreiche Gerichte zu zaubern, welche die Vorteile der Kombination von Hafer und Eiweiß bieten. Für mich ein rundum gelungenes Werk!