Interessanter Ansatz zur gesunden Ernährung

shari77 Avatar

Ohne Heißhunger abnehmen

Dieses Buch hat mich von Anfang an überzeugt.

Hier geht es darum, wie man durch die richtige Kombination von Lebensmitteln, insbesondere Hafer und Eiweiß, seine Insulinresistenz senken und den Insulinbedarf reduzieren kann.

Die ersten ca 70 Seiten dienen dem Verständnis und Erklärungen: Zum Beispiel geht es darum, dass Hafer einen hohen Ballaststoffgehalt hat und die Darmflora stärken kann. Die hohe Eiweißzufuhr verhindert den Muskelabbau und somit den JoJo Effekt.
Auch für nicht übergewichtig Menschen, sehr empfehlenswert und eine gesunde Ernährungsweise.

Die Rezepte im Buch sind einfach zu kochen/backen. Das Hawai Brot ist der Renner bei uns! Aber auch die anderen Rezepte können sich sehen lassen: Haferhack gehört ebenfalls zu den Favoriten und auch das Risotto ist sehr lecker. Haferkleie Käse Bällchen hörte sich für uns eher unlecker an, aber wir wurden eines Besseren belehrt.

Ich hätte mir in dem Buch noch mehr Rezepte gewünscht, leider waren es nur 60 aus verschiedenen Kategorien- vielleicht folgt ja ein Kochbuch für die Hawai Methode, das würde mich freuen.

Die Aufmachung und Farben sind sehr gelungen und ansprechend. Die Erklärungen und Ausführungen der ersten 70 Seiten sind sprachlich gut zu verstehen und nachzuvollziehen.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen.