Machbar muss eine Diät sein!

frollein_wunderbar Avatar

Ich würde behaupten, jede Diät ist wirksam, sie alle sind effektiv und funktionieren wirklich - aber der Mensch ist schwach und die Gelüste groß, der Hunger nicht gut erträglich, die Arbeitszeiten, der Biorhythmus und die Ernährung der Familienmitglieder spielen einem nicht grade in die Karten. Es gilt also, eine machbare Diät zu finden, was bei meinen Freundinnen super funktioniert kann für mich eine Qual sein.

Dr. med. Winfried Keuthage ist Ernährungsmediziner und Diabetologe und vereint in seinem Buch "Abnehmen mit der Huawei Methode" - setzt sich zusammen aus Hafer und Eiweiß - wissenschaftliche Fakten mit einfachen Rezepten. Was er einleitend schreibt, ist logisch und belegt, doch wie eingangs beschrieben mangelt es ja oft nicht am Verständnis oder am Wissen über gesunde Ernährung, bei Diäten geht es in meinen Augen um die Umsetzbarkeit. Je einfacher, desto höher sind die Erfolgschancen. Das Buch hat mir tolle Möglichkeiten aufgezeigt, eine flexible Diät, keine teuren, komplizierten Rezepte, absolut simpel vorzubereiten und die satt und - was viel wichtiger ist - zufrieden machen.