Mit einfachen Mitteln...

lulu Avatar

… der Gesundheit etwas Gutes tun. Seit einiger Zeit esse ich Haferflocken zum Frühstück und bin von der langanhaltenden Sättigung begeistert. Da kam mir dieses Buch zum Abnehmen mit der HAWEI-Methode gerade recht. Dank der erklärenden ersten Kapitel ist mir klar, wieso Hafer und Eiweiß ein Dream-Team zum Abnehmen sind. Und die nachfolgenden Rezepte sind so vielfältig, dass ich Haferflocken nun auch mittags und abends in meinen Speiseplan aufnehmen werde, denn sie sind nicht nur gesund, sondern auch preiswert und wohlschmeckend. Von Porridge und Granola über Brote bis hin zu Pizzen, Quiches und sogar Lasagne und Risotto finden sich Rezepte samt Nährwertangaben. Würstchen und Nuggets aus Hafer sind ebenso vegetarisch oder sogar vegan wie viele andere Rezepte und schonen die Haushaltskasse wie die Blutfettwerte. Außerdem sind viele Rezepte perfekt, um sie mit zur Arbeit zu nehmen. So kann ich meine alltägliche Ernährung mit kleinen Modifikationen verbessern, auch ohne das komplette Ernährungskonzept umzusetzen.