Sehr informativ und mit interessanten Rezepten!

bookflower173 Avatar

Bei der Hawai-Methode handelt es sich um eine Abnehmmethode, bei der Mahlzeiten zu sich genommen werden sollen, die Eiweiß und Hafer miteinander kombinieren. Dies soll für eine lange Sättigung und Senkung des Blutzucker- sowie Cholesterinspiegels sorgen.

Zunächst lernt man die "Gegner" kennen, die einem das Abnehmen erschweren bzw. allgemein beeinflussen, sei es der Stress oder die Darmflora. Danach folgt eine übersichtliche und leicht verständliche Darstellung von den Vorteilen von Eiweiß und Hafer. Ich habe hierbei einige neue Informationen mitnehmen können, obwohl ich mich mit den Vorteilen von diesen beiden Komponenten schon ziemlich gut auskenne. Die Abbildungen sind sehr hilfreich und fassen da Wesentliche gut zusammen. Dabei wird beispielsweise der Eiweißgehalt von verschiedenen Milchprodukten oder Getreideprodukten miteinander verglichen etc. .

Die Rezepte fand ich sehr einfallsreich. Meinen Porridge habe ich bisher nur süß gegessen. Die herzhaften Porridgegerichte haben mich neugierig gemacht und eignen sich besonders gut für die im Buch erklärten "Hafertage", mit denen man wohl gut abnehmen kann. Aber neben den Haferbreirezepten gibt es auch noch weitere für selbstgemachtes Brot oder für eine leckere Quiche, für süße Gerichte usw..

Mir gefällt es sehr, dass das Buch viele Informationen übersichtlich und leicht verständlich vereint und noch dazu eine Vielzahl an Rezepten liefert. Es ist sehr überzeugend und macht einem Mut, die Hawai-Methode auszuprobieren!