Simpel und effektiv - sehr empfehlenswert

la tina Avatar

Endlich ein Ernährungs-Ratgeber, welchen ich uneingeschränkt empfehlen kann!
Bereits beim Lesen der Grundlagen zur HAWEI-Methode (HAfer kombiniert mit EiWEIss) sowie den entsprechenden Hintergründen wird schnell deutlich, dass Herr Keuthage Übung darin hat, Wissen so zu vermitteln, dass jede Person es versteht. Alles ist verständlich formuliert, gut strukturiert und das Wichtigste farbig markiert zusammengefasst. Selbst die Anleitung zu den von ihm empfohlenen Hafertagen ist übersichtlich zum schnellen Nachschlagen in der hinteren Buchklappe abgebildet.
Zur Ernährungsumstellung selbst ist meine persönliche Meinung nach einem Monat HAWEI: Es ist relativ einfach umzusetzen, ich habe weder Heißhungerattacken noch ein Müdigkeitstief nach dem Essen, bin satt und fühl mich generell besser.
Neben den positiven Aspekten dieser Ernährungsumstellung sind zwei weitere Punkte erwähnenswert:
1. Die Grundzutaten wie z. B. Hafer, Haferflocken, Haferdrink und Magerquark sind leicht erhältlich, nur das neutrale Eiweißpulver (Whey) habe ich mir bestellen müssen, in den Läden gab es nur Pulver mit Geschmack. Ansonsten bekommt man im Buch eine Anleitung, wie sich Hafermehl, Haferdrink und Hafersahne leicht aus Haferflocken selbst herstellen lassen.
2. Die Beispielrezepte im Buch sind leicht nachzukochen, benötigen keine exotischen Zutaten, sind meist durch vorgeschlagene Varianten abwandelbar (auch in vegetarisch, vegan, glutenfrei), machen satt - und schmecken!