Toller Ernährungsratgeber

anaba Avatar

Ich habe mich mit vielen verschiedenen Ernährungsformenbeschäftigt und bin schon seit einiger Zeit sehr begeistert von Hafer.Gleichzeitig achte ich darauf, genug Eiweiß zu mir zu nehmen. Daher war ich aufdieses Buch besonders gespannt, da mich die wissenschaftliche Seite hintermeiner Ernährung genauso interessiert wie passende Rezepte. Zu Beginn wird man hervorragend über verschiedeneProzesse aufgeklärt. Diese sind leicht verständlich und oft zusätzlich miteiner Graphik dargestellt. Die Rezepte haben mich begeistert. Diese sind nichtnur deutlich als vegetarisch und vegan gekennzeichnet, sondern ebenfalls glutenfrei vermerkt. Ein Highlight waren für mich die einfachen Tassenrezepte,die sich schnell und einfach in der Mikrowelle zubereiten lassen. Besondersschnelle und einfache Rezepte kommen öfter mal in Ernährungsbüchern etwas zukurz. Diese habe ich als erstes ausprobiert. Die Bilder sind Appetitanregendund die Rezepte leicht verständlich. Natürlich muss man nicht nur an seinemErnährungsverhalten arbeiten, um das Gewicht zu reduzieren. Eine guteKombination aus Essen und Sport führt und Sport ist wichtig, um Erfolge zuerzielen. Insgesamt konnte mich dieser Ratgeber überzeugen undbietet viele wissenschaftliche sowie kulinarische Inhalte. Ich konnte einigesan Ideen daraus mitnehmen und in meine alltägliche Ernährung integrieren.