Tolles Buch!

greenpanda Avatar

Ein paar Kilos wieder zu verlieren, nehmen sich bestimmt viele auch wieder für das neue Jahr vor. Deswegen passt eine neuartige Diätform, wie die HAWEI-Methode, perfekt als spannende und informative Lektüre in diese Zeit.

Das Buch von Dr. med. Keuthage ist toll geschrieben und wirklich sehr informativ. Die Idee, den blutzuckersenkenden Hafer mit sattmachenden Eiern zu kombinieren, finde ich sehr einleuchtend und wird im Buch auch sehr verständlich beschrieben. Man merkt, dass der Autor Experte auf dem Gebiet ist, nicht zuletzt auf dem Gebiet der Diabetologie. Er klärt einerseits über Diät- und Ernährungsfehler auf und zeigt andererseits wichtige Zusammenhänge auf. Dafür werden Grafiken leicht verständlich erklärt und im zweiten Teil dann auch schmackhafte Rezepte und Tipps vorgestellt.

Besonders gut gefallen hat mir einerseits die Einfachheit der Rezepte als auch die Zutaten selbst, die leicht zu besorgen sind. Auch die Markierung der Gerichte mit Blick auf Ernährungsmodelle (vegetarisch, vegan, glutenfrei) darf in keinem Ernährungsratgeber fehlen und somit auch in diesem nicht.

Ein tolles und spannendes Buch für alle, die nicht nur gesünder leben und essen wollen, sondern auch etwas für ihr Gewicht und ihre Blutzucker- und Cholesterinwerte tun möchten!