Sehr interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
iruen Avatar

Von

Das Buch "Die Hawei Methode" von Dr med Winfried Keuthage zeigt einen Weg auf, endlich sein Wunschgewicht zu erreichen. Der Hintergrundgedanke ist es, eine eiweißreiche Diät zu absolvieren, in welche Haferflocken als "Slow-Carbs" eingebaut werden.
Einzelnd sind die Konzepte nicht wirklich neu. Gerade Hafer ist in letzter Zeit dafür bekannt geworden, bei einer Insulinresistenz nützlich zu sein auch über Eiweiß wissen die meisten Abnehmwilligen ebenfalls bescheid. Hier sehr ich beides jedoch zum ersten Mal in Kombination.

Das Buch bietet neben einer ausführlichen Erklärung auch zahlreiche Rezepte, die mit appetitlichen Bildern versehen sind. Wer es versauchen möchte, kann also gleiche starten und muss sich nicht erst Gedanken darüber machen, was er denn in Zukunft noch essen kann.

Ich persönlich finde das Buch interessant und kann mir vorstellen, dass man sich mit einer solchen Ernährung wohlfühlt.