Der Umzug nach Ligurien

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
philo Avatar

Von

Das farbenfrohe Cover paßt wunderbar zum Buch und nimmt einen gleich mit in die wunderschöne Landschaaft der Cinque Terre. Hier hat Commissario Vito Grassi nach dem Tod seines Vaters dessen Haus geerbt. Er läßt sich von Rom versetzen und freut sich auf das neue Leben in der länglichen Gegend und auf die Ruhe im neuen Haus. Aber weit gefehlt. Im Haus wohnt auch Toni, die nicht daran denkt, auszuziehen. Das alles ist so bildhaft und empathisch beschrieben. Man kann sich die Auseinandersetzungen zwischen den beiden schon vorstellen. Ein neuer Commissario ist immer interessant. Ich bin neugierig zu erfahren, wie er seine Fälle lösen wird. Zwei Morde sind ja schon angekündigt. Und ob es ihm gelingt, Toni aus dem Haus zu treiben, möchte ich auch gerne wissen.