ein Neuanfang in Ligurien - mal sehen wie das klappt

sigrid4 Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es gibt die Landschaft dort gut wieder und macht Lust auf Urlaub. Aber erstmal habe ich jetzt einen neuen Kommissar kennengelernt. Vito zieht von Rom nach Ligurien. Ich bin mal gespannt, wie er das so hinbekommt, denn die Unterschiede müssen gewaltig sein. Die Leseprobe ist schonmal interesssant. Alleine der Umstand, dass Vito nicht alleine in dem Haus seines Vaters ist. Sondern Toni anscheinend dort auch lebt, wird interessante Situationen hergeben. Und das fing mit dem nächtlichen Besucher ja schonmal spannend an. Mir habe Vito und auch Toni bisher gut gefallen. Sie sind zwar sicher sehr unterschiedlich, aber sie kommen sympathisch rüber. Ihre unterschiedlichen Lebenssituationen werden sicher noch einige Überraschungen bereithalten. Die Beschreibungen waren schon sehr detailreich und man meint das Haus und die kleine Strasse dorthin genau vor sich zu sehen. Der Text lässt sich leicht und flüssig lesen. Ich bin jetzt auf die neue Dienststelle gespannt. Denn hier sind sicher Überraschungen vorprogrammiert. Denn der Einsatzort Rom unterscheidet sich doch sicher sehr zu der nicht so riesigen Stadt La Spezia. Ich habe jedenfalls Lust bekommen Vito und alle anderen Protagonisten näher kennenzulernen. Und natürlich die wunderschöne Landschaft in den Beschreibungen zu bereisen.