Von Rom nach La Spezia ...

sigrids Avatar

Nach dem Tod seines Vaters tritt Commissario Vito Grassi seinen Dienst in der Questura von La Spezia an. Er kommt aus Rom und möchte das Erbe seines Vaters, ein Rustico in Levante, nicht verkaufen oder vermieten. Seine Familie bleibt zurück in Rom. Er hat sich versetzen lassen. Toni, eine Mitbewohnerin seines Vaters begrüsst ihn im Haus. In der ersten Nacht, in der er nicht schlafen kann, lernt er Francesco kennen, der seit Emilios Tod auf Toni aufpassen möchte.

Das Buchcover gefällt mir sehr gut. Es ist so typisch für die ligurische Küste, an der ich oft meinen Urlaub verbringe. Der Schreibstil ist flüssig und spannend. Man möchte direkt weiterlesen. Der Charakter von Vito Grassi gefällt mir bisher sehr gut. Toni ist mir noch ein wenig rätselhaft. Warum lebt sie in dem Haus des Vaters? Was hat sie für eine Vergangenheit. Ich möchte sie näher kennen lernen. Und Francesco? Sein Auftritt in der ersten Nacht war schon ganz schön merkwürdig. Auch über ihn würde ich gern mehr erfahren. Ich erwarte eine spannende Geschichte und hoffe auch noch etwas mehr über den Vater von Vito Grassi zu erfahren.