Gelungener Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
verenamaria Avatar

Von

Der erste Band der neuen Reihe ist sehr gelungen! Das Buchcover ist sehr auffällig, passend zu der Geschichte des Buches.
In dem Buch geht es um Onyeka eine Einzelgängerin, durch ihre wilden, kaum zu bändigenden Haare fällt sie auf und muss einiges von ihren Mitschülern einstecken. Was sie zunächst selbst nicht weiß, sie ist eine Solari und in ihren Haaren stecken magische Superkräfte. Auf der Academy of the Sun lernt sie weitere Solari-Kinder kennen.
Die Handlung ist sehr spannend und realistisch geschrieben. So fand ich es super, dass an der Academy nicht sofort alles perfekt war, sondern Oneyka eine Weile gebraucht hat, um Fuß zu fassen.
Allgemein fand ich Oneyka eine tolle Protagonistin, die alles andere als perfekt ist, was sie noch viel sympathischer macht. Toll fand ich auch, dass sie sich nicht unterkriegen lässt.
Das Buch ist eine absolute Empfehlung an alle, die gerne außergewöhnliche Geschichten lieben.