Seltsam ist nicht immer seltsam

baby666 Avatar

Mich hat als erstes der Einband dieses Buches angesprochen, ich empfand ihn unerklärlicherweise anders. Das machte mich neugierig.
Die Kurzbeschreibung überzeugte mich dann endgültig. Dieses Buch muss gelesen werden.
So kam ich an die Geschichte, die sich um Onyeka dreht. Ein Mädchen mit tollen Haaren (das sie leider nicht so empfindet), die nicht zu bändigen sind. So wird eingangs über ihre Haare erzählt und wie unglücklich sie darüber ist, wie sie gehänselt wird und sie möglichst vor allen versteckt. Doch an dem Tag als sie mit ihrer Freundin ins Schwimmbad geht, diese fast ertrinkt und Onyekas Haare dieser das Leben rettet, sieht sie alles mit anderen Augen. Sie begreift, dass ihre Haare etwas besonderes sind und reist nach Nigeria um an der Academy of Sun damit umzugehen zu lernen. Doch auch da wartet das nächste Abenteuer.
Ein schönes, sehr unterhaltsames Buch das ich jeden guten Gewissens empfehlen kann. Flüssig zu lesen. Besonders hervorheben möchte ich die Erklärungen am Ende des Buches, die ich richtig toll fand.