Adieu, SAir Merivel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pixibuch Avatar

Von

Eine Leseporbe, die wunderbar geschrieben ist und Lust auf das ganze Buch macht. Sir Merivel lebt zurückgezogen mit seinem alten Diener auf einem Landgut. Er fühlt sich noch zu jung, um sich aufs Altenteil zurückzuziehen. Heute würden wir dies als Midlifecrise bezeichnen. Merivel lebe aber im Jahr 1863. Er fühlt sich noch superfit. Außedem findet er auch sein altes Tagebuch wieder. Dort ist sein bisheriges Leben aufgeschrieben. Es war prall und bunt, kein Tag glich dem anderen. Er war auf Festen und Feiern und reiste durch die Welt.
Dann aber nimmt das Schicksal aeinen Lauf und das Leben ändert sich von einer Sekunde auf die andere.
Das Buch ist sehr stillvoll und legant geschrieben. Ich habe mich sofort in diese Welt hineinversetzt gefühlt. Traumhaft.
Der Einband mit den alten Ornamanten, die in der Mitte zerrissen sind, gib dem Buch noch Eleganz.