Cover für Adieu, Sir Merivel
Du wirst lachen, Du wirst weinen!

Adieu, Sir Merivel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern (281)

Die Aussichten sind nicht rosig: Sir Robert Merivel, Medicus, Lebemann und Vertrauter Charles‘ II., hat bessere Zeiten gesehen. War er nicht der Mann, der den König von England zum Lachen bringen konnte? Soll er sich jetzt mit nur 57 Jahren bereits zurückziehen und zusammen mit seinem klapprigen Diener Will auf seinem Landgut Trübsal blasen?
Auf geht’s also nach Frankreich, um den Sonnenkönig aufzusuchen, dessen soeben erbautes Wunderwerk Versailles zu bestaunen: Aber anstatt dort mit Pomp und Zeremoniell empfangen zu werden und gar zum Leibarzt von Ludwig XIV. aufzusteigen, muss er sich im Gesindehaus den Nachttopf mit einem holländischen Uhrmacher teilen! Dann aber begegnet er auf den Fluren des Schlosses der charmanten Louise de Flamanville. Sie will ihn auf andere Gedanken bringen und Sir Merivel glaubt an einen zweiten Frühling. Auf ihrem Schloss in der Schweiz erreicht ihn ein Ruf des Hofes: Sir Merivel soll schleunigst ans Krankenbett des englischen Königs eilen.

Buchdetails

Autor

Thumb

Rose Tremain

Rose Tremain, 1943 geboren, wuchs in London auf. Sie veröffentlichte Kurzgeschichten und Romane, unter anderem Adieu, Sir Merivel und Der weite Weg nach Hause, ausgezeichnet mit dem Orange Prize for Fiction. Ihr Roman Zeit der Sinnlichkeit wurde 1995 mit Robert Downey Jr., Hugh Grant und Meg Ryan unter dem Titel Restoration verfilmt. Die Autorin lebt in London und Norwich.

Autorenfoto: © Helen Atkinson / Insel Verlag

Details

Verlag Insel
Genre Historischer Roman
Erscheinungstermin 21.01.13
Seitenanzahl 445
ISBN 9783458175636

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags