Adieu, Sir Merivel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bernsteinfeuer Avatar

Von

Der Medicus Merivel hat in seinem Leben schon viel erlebt. Zusammen mit seiner Tochter und der Dienerschaft lebt er auf einem Landgut. Da seine Tochter inzwischen das heiratsfähige Alter erreicht hat macht Merivel sich Gedanken über seine eigene Zukunft. Als seine Tochter dann auch noch beschließt mit Freunden für zwei Monate zu verreisen hat Merivel Angst vor der Vereinsamung. Deshalb entschließt er sich nach Frankreich an den Hof König Ludwigs des XIV. zu reisen.

Einfach faszinierend geschrieben. Rose Tremains schafft es mit ihrem speziellen Schreibstil den Leser von Anfang an direkt zu fesseln. Der Ausschnitt der Leseprobe ist gut gewählt. Sie endet genau an einer Stelle, an der sich der Leser fragt, welchen Erlebnisse Merivel wohl am Hofe haben wird.