Adieu, Sir Merivel

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
suntweety Avatar

Sir Robert Merivel, Arzt, ist ein Vertrauter des Konigs und gehört dem Ritterorden an. Sein Diener Will findet eines Tages ein Buch unter dem Bett des Hausherren und überreicht ihm das. Sir Robert stellt fest, es handelt sich um das Buch, indem er sein Leben hinein geschrieben hatte. Robert begibt sich in sein Sessel und hängt seinen Gedanken nach - er überlegt Will zu kündigen, da dieser bereits sehr alt und nach und nach vergesslich wird. Er erinnert sich auch wieder an John Pearce, der ein ehemaliger Kommilitone war und ein Irrenhaus geleitet hat. John starb und Robert machte sich damals mit seiner Tochter Margeret auf den Weg zum Grab.
Margeret ist jetzt 17 Jahre alt und studiert Geografie mit der Nachbarstochter Mary. Sie berichtet am Abend ihren Vater, das die Nachbarsfamilie sie mit nach Cornwall nehmen will. Daraufhin beschließt Robert nicht alleine im Haus zu bleiben und somit nach Frankreich zu reisen.

Die LP liest sich sehr flüssig. Aber sie war mir aber an manchen Stellen zu langatmig und daher würde ich das Buch nicht lesen wollen.