Adieu, Sir Merivel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ravenna Avatar

Von

Der Klappentext hörte sich ganz interessant an, deswegen habe ich die Leseprobe gelesen.
Fazit: Es hat was.
Bis zum Ende der LP lernt man den bereits betagten Sir Robert Merivel kennen und bisher ist noch nichts von den Geschehnissen im Klappentext zu merken. Trotzdem lässt sich das Potenzial des Buches erkennen. Eine recht einfache, ohne unnötige und lästige Umschreibungen schafft die Autorin wunderbar, dass man sich leicht ins Geschehen und in die Umgebung einfindet und sich da auch wohl fühlt. Robert Merivel scheint ein recht interessanter, wenn auch im Moment sehr einsamer und melancholischer, Mensch zu sein. Aber ich denke, anhand des Klappentextes wird den Leser wohl einiges erwarten.
Ein Buch was auf die Wunschliste wandern wird.