Adieu, Sir Merivel

lunamonique Avatar

Hat das Leben nicht noch mehr zu bieten? Gerade im Alter stellt man sich die Frage, ob man nicht noch etwas ändern sollte. Toll, das dieses Thema in einem historischen Roman aufgegriffen wird. Sir Robert Merivel scheint ein amüsanter Typ zu sein, mit dem der Leser Einiges erleben kann. Normalerweise sind historische Roman ja eine eher ernste Sache. Ich mag außergewöhnliche Geschichten und Herangehensweisen. Ein Diener wie Will bietet auch viel Potential. Es ist immer gut jemandem mit Rat und Tat an der Seite zu haben. Das kann lustige Anekdoten bedeuten. Die Liebe kommt auch nicht zu kurz. Herzschmerz bringt etwas Pfeffer in die Geschichte. Das Leben am Königshof ist meist voller Intrigen. Eine bunte Mischung. Obwohl ich nicht der größte Fan historischer Romane bin, lasse ich mich gerne überzeugen. Für ihren letzten Roman wurde Rose Tremain mit dem Orange Prize for Fiction ausgezeichnet. "Adieu, Sir Merivel" wird daher bestimmt ein ungewöhnliches, mitreißendes Buch, das man nicht verpassen sollte.