Erster Eindruck schon einmal prima!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
moosi Avatar

Von

Ich bin schon länger nicht mehr dazu gekommen, mir hier bei vorablesen eine Leseprobe anzusehen und wollte eigentlich erst im neuen Jahr wieder einsteigen. Das wunderschöne Cover und der Klappentext zu Tremains "Adieu, Sir Merivel" veranlassen mich aber zu einem früheren Comeback ;-) Außerdem habe ich länger keinen historischen Roman gelesen. Es wäre also insgesamt wieder an der Zeit!

Auch die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen! Ich bin wie viele andere auch ganz entzückt von der Sprache und fände es durchaus spannend, Sir Merivel durch die Handlung des Buches zu begleiten! In anderen Leseproben las ich, dass der Einstieg streckenweise etwas langatmig empfunden wurde. Der Meinung bin ich nicht.Ich ergötze mich per se immer ganz gut an ausführlichen Gedankengängen und auch Beschreibungen...